Bronze-, Silber- und GoldFelle

Tauche ein in die faszinierende Welt unseres Kursangebots in der Hundeschule LernFelle!

Bei uns hat jedes Mensch-Hund-Team, unabhängig vom Alter oder Kenntnisstand des Hundes, die Möglichkeit, mit den „BronzeFellen“ zu starten. Für jede Stufe (Bronze, Silber und Gold) haben wir einen eigenen Aufgabenpool entwickelt, der für alle Teilnehmer gleich ist.

Sobald ihr jede der ca. 24 Aufgaben des jeweiligen Pools erfolgreich drei Mal gemeistert habt, dürft ihr in die nächste Gruppe aufsteigen.

Unser Ziel ist es, durch die breit gefächerten Aufgaben aus allen Bereichen des alltäglichen Lebens mit eurem Hund viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln und zu einem großartigen Team zusammenzuwachsen.

Der Ablauf unserer Kurse gestaltet sich wie folgt:

Bei den Bronze-, Silber- und GoldFellen handelt es sich um offene Gruppen. Das bedeutet, dass jeder Termin separat bezahlt wird und ihr euch flexibel eure Trainingszeiten aussuchen könnt.

Jede Trainingsstunde ist in drei Abschnitte unterteilt:

1. Ankommen seinen Platz in der Halle suchen und sich „häuslich“ niederlassen. Dann teilt ihr uns mit, welche Aufgabe ihr am Ende der Stunde auf der „Fellbühne“ prüfen lassen möchtet.

2. Freies Training: Wir stehen euch dabei unterstützend zur Seite, während ihr die Aufgaben mit eurem Hund umsetzt und eure Fortschritte macht.

3. FellBühne: Dies ist der Höhepunkt der Stunde, denn hier habt ihr die Möglichkeit, euer Trainingsergebnis vorzustellen und die notwendigen „ErfolgsAufkleber“ für euer Trainingsheft zu erhalten. Eine tolle Belohnung für eure harte Arbeit!

In eurer Hundeschule LernFelle® bieten wir euch nicht nur strukturiertes Training, sondern auch eine Menge Spaß und die Chance, neue Freundschaften mit anderen Hundebesitzern zu schließen. Seid dabei und erlebt, wie ihr und euer Hund gemeinsam wachsen und immer neue Herausforderungen meistern könnt.

Bucht jetzt eure ersten Trainingsstunden und startet das Abenteuer mit den LernFellen!

Mensch-Hund-Teams die wir noch gar nicht kennen, bitten wir vor einer Teilnahme in unseren Beschäftigungsgruppen mindestens einmal unsere >>QuerFelle-Stunde<< zu besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen! 

Trainingszeiten Preise

Trainingsgelände: Rugoweg 6 – 8 (Halle 1), 49205 Hasbergen

Eine Teilnahme ist generell jederzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt bequem über unser:

BuchungsPortal