Freies Longieren

Das Prinzip: „Distanz schafft Nähe“

Freies Longieren ist mehr, als nur den Hund außen am Kreis entlang zu schicken, während der Mensch scheinbar gemütlich in der Kreismitte steht.

Freies Longieren bietet neben körperlicher Auslastung auch eine geistige Auslastung für den Hund, denn er muss lernen, sich am Menschen in der Mitte zu orientieren ohne dabei selbst in den Kreis zu „seinem“ Menschen zu dürfen.

Runde für Runde wird so die Bindung zwischen Mensch und Hund vertieft und das bringt für beide Seiten viel Freude mit sich.

Ein Trainingseinstieg ist für jeden Hund jederzeit möglich, da jedes Mensch-Hund-Team individuell gemäß seinem Kenntnisstand arbeitet.

Ein Trainingseinstieg ist für jeden Hund jederzeit möglich, da jedes Mensch-Hund-Team individuell gemäß seinem Kenntnisstand arbeitet.

Der Hund sollte allerdings mind. 9 Monate alt sein.

Die Basics im Grundgehorsam Deines Hundes sollten vorhanden sein.
Bist Du Dir hier unsicher, so kontaktiere uns bitte entweder telefonisch oder per eMail!

Mensch-Hund-Teams die wir noch gar nicht kennen, bitten wir vor einer Teilnahme in unseren Beschäftigungsgruppen mindestens einmal unsere >>QuerFelle-Stunde<< zu besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen! 

Trainingszeiten Preise

Trainingsgelände: Rugoweg 6 – 8 (Halle 1), 49205 Hasbergen

Die Anmeldung erfolgt bequem über unser:

BuchungsPortal

IMG_2021