TreibBall

TreibBall ist eine Beschäftigungsform, die den Hund körperlich UND geistig auslastet.

Ziel des TreibBall-Spieles ist es, 8 Gymnastikbälle, die unterschiedlich groß sein können, in möglichst kurzer Zeit (max. 15 Min.) vom Hund in ein Tor treiben zu lassen.
Der Mensch steht hierbei neben dem Tor und darf die gewählte Position während der Spieldauer nicht verlassen.

Dies führt dazu, dass sich im Laufe des Trainings vor allem die Distanzkontrolle des Hundes erheblich verbessert und Dein Hund lernt, dass es sich für ihn in jeder Hinsicht lohnt, mit Dir zusammen zu arbeiten.

Ein Trainingseinstieg ist für jeden Hund jederzeit möglich, da jedes Mensch-Hund-Team individuell gemäß seinem Kenntnisstand arbeitet.

Der Hund sollte allerdings mind. 9 Monate alt sein.

Die Basics im Grundgehorsam Deines Hundes sollten vorhanden sein.
Bist Du Dir hier unsicher, so kontaktiere uns bitte entweder telefonisch oder per eMail!

Mensch-Hund-Teams die wir noch gar nicht kennen, bitten wir vor einer Teilnahme in unseren Beschäftigungsgruppen mindestens einmal unsere >>QuerFelle-Stunde<< zu besuchen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen! 

Trainingszeiten Preise

Trainingsgelände: Rugoweg 6 – 8 (Halle 1), 49205 Hasbergen

Die Anmeldung erfolgt bequem über unser:

BuchungsPortal

Treibbälle

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.