Wie funktioniert die Anmeldung?

Klicke einfach auf die nachfolgenden Fragen, dann öffnen sich die passenden Antworten.

Gerne kannst Du auch das nachfolgende Suchenfeld verwenden!

 

Die Anmeldung für ALLE Deine Wunschtermine funktioniert bei uns schnell und unkompliziert über unser >>Buchungsportal (KLICK)<<

Dort findest Du in den thematisch gruppierten Kalendern "Erziehung", "Beschäftigung" und "Einzelstunden" all unsere zur Verfügung stehenden Termine.

Um Dich für Deinen Wunschtermin anmelden zu können, musst Du Dich im Buchungssystem anmelden.

Klicke hierzu wie in der nachfolgenden Grafik angezeigt auf "Anmelden":

Anschließend gelangst Du zur Anmeldeseite.

Sofern Du bereits ein Benutzerkonto in unserem Buchungssystem hast, melde Dich bitte mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort an. Solltest Du Dein Passwort nicht mehr kennen, so kannst Du auf "Passwort verloren?" klicken und Dir ein neues generieren lassen.

Für den Fall, dass Du noch KEIN Benutzerkonto hast, klicke bitte auf "Ein neues Benutzerkonto anlegen". Alternativ kannst Du auch >>HIER<< klicken.

Fülle das angezeigte Formular aus. Bitte achte darauf, Tippfehler (besonders in der angegebenen eMail-Adresse) zu vermeiden, da sonst Deine Anmeldung u. U. nicht ordnungsgemäß freigeschaltet werden kann.

Nach dem Klicken auf "Anmelden" musst Du noch eine kleine Aufgabe lösen, um zu bestätigen, dass Du nicht ein Computer bist, der einfach wahllos auf zufällig ausgewählten Seiten Anmeldungen kreiert um so evtl. an sensible Daten zu kommen.

Du erhältst im Anschluss an Deine Anmeldung eine eMail. In dieser eMail ist ein Link enthalten, den Du anklicken musst, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Dies geschieht zu Deiner Sicherheit, damit Dich niemand "einfach so" bei uns eintragen kann.

Solltest Du die eMail mit dem entsprechenden Link nicht bekommen haben, so sieh bitte im Spamfilter Deines eMail-Programmes nach.

Die farbliche Kennzeichnung der Kalender und der betreffenden Termine dient in erster Linie der bessere Übersicht für uns - sie hilft uns also bei der Organisation.
Aber auch Du kannst gleiche Veranstaltungen an den gleichen Farben erkennen und findest so DEIN Training schneller!

Ausgebuchte Termine sind farblich "ausgegraut".

Die erste Zahl in der Klammer hinter dem Veranstaltungstitel sagt aus, wie viele Plätze in der betreffenden Veranstaltung bereits belegt sind. Ist die erste Zahl sogar größer als die zweite Zahl, so existiert hier bereits eine Warteliste.

Die zweite Zahl in der Klammer gibt an, wie viele Plätze generell zu vergeben sind.

Fehlen Zahlen hinter den Veranstaltungstiteln, so ist die Teilnehmerzahl hier unbegrenzt, z. B. bei OnlineVorträgen.

Nach erfolgreicher Anmeldung durch Dich klickst Du nun einfach auf Deinen Wunschtermin im entsprechenden Kalender:

Um Dich anzumelden, klicke bitte in dem kleinen Fenster, welches sich öffnet, auf "Neue Buchung".
Die notwendigen Felder sind nun im nächsten Fenster bereits mit Deinen Daten bestückt. Klicke nun abschließend auf "Buchung erstellen".

Geschafft! Du hast Dich erfolgreich für Dein Wunschtraining angemeldet!

Deine Buchung muss noch durch uns freigegeben werden. Dies kann manchmal einige Stunden dauern! Nach Freigabe durch uns erhältst Du eine verbindliche Anmeldebestätigung mit weiteren nützlichen Infos per eMail.
Diese eMail enthält auch einen kleinen Dateianhang, den Du anklicken und damit Deine Buchung in Deinem elektronischen Terminkalender (Outlook, Google, Apple) speichern kannst.

Zwei Tage vor dem jeweiligen Termin erhältst Du automatisch eine Erinnerungs-eMail, so dass Du den Termin kaum vergessen kannst.
Hast Du Dich allerdings in weniger als 48 Stunden vor dem Termin angemeldet, so kann das System Dir leider keine Erinnerungs-eMail schicken.

Ein ganz klares "JA, auf jeden Fall!"

Es kann immer wieder sein, dass sich ein Teilnehmer wieder abmeldet. Ihr rutscht dann, gemäß der Reihenfolge auf der Warteliste, automatisch nach und werdet selbständig vom System via eMail informiert. Bitte löscht Eure Buchung umgehend, wenn Ihr nicht (mehr) an der Veranstaltung teilnehmen möchtet! 

Solltet Ihr kurzfristig nachrutschen (innerhalb von 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn), nehmen wir zusätzlich zu der eMail noch persönlich (WhatsApp oder Telefon) mit Euch Kontakt auf, ob Ihr eine Teilnahme auch wirklich einrichten könnt. Solltet Ihr so kurzfristig keine Zeit haben, entstehen Euch selbstverständlich keine Stornokosten!

Auch hat Eure Anmeldung zur Warteliste noch einen weiteren Vorteil - wir sehen dann, dass noch Bedarf an weiteren Plätzen besteht. Wir können nun, sofern es organisatorisch bei uns möglich ist, weitere Teilnahmemöglichkeiten für Euch schaffen!

Also scheut Euch nicht, Euch auf die Warteliste setzen zu lassen.

Was tun, wenn Du doch nicht am gewünschten Termin teilnehmen kannst/möchtest?

Kein Problem, bis 24 Stunden vor dem Termin kannst Du Deine Buchung selbständig löschen.

Melde Dich dazu, wie zu Beginn beschrieben, im System an, sofern Du nicht noch angemeldet bist.

Klicke dann auf den Termin, für welchen Du Dich ABMELDEN möchtest und anschließend auf das "Bearbeitensymbol":

Im nachfolgenden Fenster musst Du nur noch auf "Buchung löschen" klicken. Du hast dann Deine Buchung für den entsprechenden Termin storniert und bekommst hierzu ebenfalls automatisch eine Bestätigungs-eMail.

Eine Abmeldung innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem Termin ist nicht mehr möglich - gemäß unseren AGB muss ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin berechnet werden.

Über die Registerkarte "Agenda" (PC-Ansicht) bzw. "Ihre Buchungen" (mobile Ansicht) kommst Du zur Auflistung aller Deiner zukünftigen Buchungen, welche Du auch von dort aus bequem verwalten kannst.

Außerdem findest Du im Einleitungstext jedes Kalenders einen Link, der Dir Deine Buchungen übergreifend aus allen Kalendern unseres Buchungsportals auflistet. So hast Du den idealen Überblick über Deine Buchungen. Um den Link nutzen zu können, musst Du im Kalender eingeloggt sein!

Vor der ersten Trainingsteilnahme ist es bei uns notwendig, einen Datenbogen auszufüllen. Diesen kannst Du ganz bequem online ausfüllen, er muss NICHT ausgedruckt werden, die Daten werden auf einem gesicherten Server gespeichert und von uns dort nach erfolgter Weiterverarbeitung in unserer Hundeschul-Software auch wieder gelöscht. Die Löschung erfolgt automatisch nach spätestens einem Monat. >>HIER (KLICK)<< geht es direkt zum Online-Datenbogen.

Deine Daten sind jederzeit im Buchungssystem gesichert und werden von uns nur zu hundeschulinternen Zwecken verwendet - Wir nehmen den Schutz Deiner Daten sehr ernst und geben diese selbstverständlich nicht an unbefugt Dritte weiter!

Wir rufen zurück!


Mit dem Absenden erlaubst Du uns, Deine Kontaktdaten für einen Rückruf durch uns zu nutzen.
Wir nehmen den Schutz Deiner Daten sehr ernst!
Weitere Infos kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Vielen Dank!

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